Wie lange braucht etwas zum Gefrieren?

4 Antworten

Pack es 2 Stunden in den Froster, dann sieh nach, ob es kalt genug ist.

Achte nur darauf, ob es Glas ist, dann bitte vorsichtig ..Plastikflaschen können mehr ab und eine Formel dafür- nicht wirklich, da , je nachdem, welche Marke, wie voll der Froster ist, usw... alles verschiedene Zeiten...

Viel Spass mit den Kaltgetränken.

Alterniativ- lass in die Badewanne Wasser ein und pack das Zeug da rein, dann kühlt es und du musst nicht darauf achten.

Flaschen/Dosen kühlen im Gefrierfach deutlich schneller ab, wenn du sie mit einem feuchten Lappen oder feuchten Küchenpapier umwickelst! Also wenn du es wirklich leidlich kühl haben willst, würde ich für eine Bierflasche vielleicht 30-35 Minuten und für eine 1 l Colaflasche vielleicht so 45-50 Minuten ansetzen… Ist natürlich auch ein bisschen davon abhängig wie warm das Getränk vorher war und auf wie viel Grad eure Gefriertruhe steht…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst du wohl nicht drumherumkommen, alle paar Minuten zu testen. Wie schnell ein Gefriergerät wieviel einfrieren kann, hängt vom Gerät ab. Ich würde sagen, eine Flasche Bier ist nach einer halben Stunde schon ziemlich kalt, aber noch nicht gefroren. Bei 20 Flaschen wird es länger dauern.

Willst du jetzt kühlen oder einfrieren?

viel schneller geht es (wenn du viele Getränke hast) eine Wanne mit sehr kaltem Wasser füllen und Getränke reinlegen