Geht das Getränke kühl zu halten?

7 Antworten

Natürlich kühlt das.

Das geht noch besser, wenn man die Flasche in den Schatten legt. Da ist es nämlich nicht so heiß.

Gut gedacht, aber ich denke nicht dass du dein Getränk damit abkühlen kannst, da einfach zu wenig Wasser zum Verdunsten im Handtuch sein wird. Und wenn das verdunstet ist, hast du anschließend den gegenteiligen Effekt. Nimm doch einfach ein großes Tongefäß, in welches du ein kleineres Tongefäß stellst. Den Zwischenraum mit feinem Sand füllen und Wasser in den Sand gießen. Die Flasche legst du in das innere Gefäß und stellst alles an einen möglichst windigen Ort. Mit viel Geduld wird dein Getränk vielleicht irgendwann kühl sein, jedoch nicht wie in einem Kühlschrank. Prost!

Du kannst ein loch buddeln und die flasche reistellen /legen

Wenn ein fuss/see also gewässer in der nähe ist flasche anleinen und ins wasser lassen

Du kannst aber auch einen eimer nehmen eiskaltes wasser rein salz drauf so viel salz bis es sich nicht mehr auflöst und dann flasche rein

Eine Flasche eingewickelt in die Sonne legen, heißt, sie erwärmt sich früher oder später.

Besser einen Eimer kaltes Wasser in den Schatten gestellt und dort hinein die Getränke lagern.

Oder eine Kühlmanschette umlegen, Flasche im Schatten aufbewahren.

Oder ein Loch buddeln und die Flasche reinstellen.

Das funktioniert. Schon beim Camping gemacht :-)