Wie lange sollte eine Kühltasche kühl halten?

2 Antworten

Du kannst die Kühltasche auch in den Kühlschrank stellen, und den weiterlaufen lassen. In der Zwischenzeit kannst du die Böden und Behälter waschen bzw. in der Spülmaschine waschen lassen.

Wenn das nicht geht: Die Kühltasche sollte so lange kühlen wie der Spülgang der Spülmaschine geht. Da reicht ja ein Kurzprogramm. Empfindliche Lebensmittel wie Fleisch kannst du zusätzlich in Zeitungspapier einwickeln und der Mitte deponieren.

Du machst den Kühlschrank ja nicht aus, oder? Ganz wärmeempfindliche Dinge kannst du dann ggf. im Kühlschrank lassen.

Eine Spülgang-Länge sollte das meiste in der Kühltasche durchhalten. Kommt ja auch drauf an, ob du Kühlakkus rein tust.