Frage von BaMX03, 64

Wie kann ich Getränke in Flaschen schnell kühlen?

Gibt's da irgendein Trick ? Ich habe mal was gehört mit einnem nassem Lappen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 29

Ins Gefrierfach. Etwas schnelleres gibt es nicht. Abegesehen von flüssigem Stickstoff usw. aber das wird ja niemand mal eben zur Hand haben.

Noch schneller geht es mit Dosen, da Plastik und Glas im Vergleich zu Metall keine guten Wärmeleiter sind.

Kommentar von BaMX03 ,

Danke :D werde uch heute bei unserem top Wetter ( hoffentlich ist es bei dir auch schön) evtl. ausprobieren 👍

Kommentar von Cokedose ,

Noch ein Tipp: Coke auf minus 6 Grand runterkühlen. Wenn du sie dann öffnest bilden sich schlagartig kleine Eiskristalle und du Coke auf Eis ohne welche hineingetan zu haben.

Antwort
von rommy2011, 41

mit eis und salz oder mit  eiskaltem wasser und salz . schau bei youtube da kannst du es anschaun

Antwort
von Daoga, 38

Das mit dem nassen Lappen + viel frische Luft dazu funktioniert über die Verdunstung, weil dadurch Wärmeenergie entzogen wird. In heißen Ländern hält man Getränke wie z. B. Wein oder Wasser in unglasierten Tongefäßen kühl, die nicht ganz dicht sind, weil auch da die Verdunstung von ein bißchen Flüssigkeit durch die Poren des Tons den Rest der Flüssigkeit kühlt.

Antwort
von Nordseefan, 39

Nasser Lappen und Wind.

Gefrierfach

Kommentar von pixeldef ,

Lappen um die flasche wickeln. aufpassen dass die flasche nicht zulange gekühkt wird.

Antwort
von Marco189, 19

In kaltes Wasser legen 🌴

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten