Hilfe, mein Kühlschrank gefriert unten und im oberen Fach sind 12 Grad C

3 Antworten

Ausschalten und 24 Stunden stehen lassen. Wenn es nicht schon zu spät ist sollte er hinterher richtig kühlen. Nach einem Transport muß sich die Kühlflüssigkeit bei Raumtemperatur erst wieder richtig verteilen. Gerät Die Kühlflüssigkeit in flüssigem Zustand in den Kompressor geht er kaputt.

Schelmchen
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat. Es hat geholfen . Schelmchen

Wie alt ist dein Kühlschrank?Die ältere sind mit Kühlflussigkeit gefüllt.die darf man nich horizontal transportiren.Lass erst paar Stunden ruhen und dann von hinten mit Schraubendreher sanft abklopfen.Wenn es nicht hilft ,besorge dier neu.

Schelmchen
Fragesteller

Der Kühlschrank ist 2 Jahre alt und ungef.seit 8 Wochen in Betrieb bei mit.Er summt auch so komisch wenn ersich einschaltet. Er wurde liegend transportiert

Wie lange ist er schon an? Gerade erst angeschlossen?

Sieht man hinten dass irgendwo Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist?

War er immer aufrechtbeim Transport?