Was tun wenn ein Gorenje Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt?

1 Antwort

Wenn der KS ständig läuft, der Thermostat also nicht mehr abschaltet, so liegt ein schleichender Kältemittelmangel vor, der nur durch einen Fachmann zu beheben ist, meistens ist es dann eine schlechte Lötstelle auf der Rückseite des KS, an dieser Lötstelle bildet sich ein leichter Ölfilm, da der KS zuerst im TK- Bereich kühlt und dann erst den plus- Bereich, macht sich der Kältemittelmangel im plus- Bereich zuerst bemerkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung