Wie lang dauert DHL Sendung privat?

5 Antworten

Möglich, aber nicht garantiert.

Es kommt auch darauf an, ob der Ort des Absenders und der Ort des Empfängers im Bereich desselben Paketzentrums liegen (dann entfällt der Transport zwischen zwei verschiedenen Paketzentren), aber deren Bereiche haben wenig mit Ländergrenzen zu tun.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_(Deutsche_Post_DHL)

Schau in die Sendungsverfolgung. Pakete haben eine Sendungsnummer.

Im Normalfall hat man eine Sendungsverfolgungsnummer. Da erstmal schauen, ob das Paket am Samstag überhaupt weiter befördert wurde. Es gibt nämlich immer Abholzeiten und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Pakete da um 12 Uhr nicht mehr abgeholt werden. Also was sagt denn die Sendungsverfolgung, hast du da mal geschaut?

JXxx1
Fragesteller

Ja, wurde bisher nur eingereicht

booktolook  07.02.2021, 13:16
@JXxx1

Siehst du, dachte ich mir. Dann wird es morgen erst abgeholt.

Montag oder Dienstag sollte es ankommen.

Es sei denn es gibt wetterbedingte Verzögerungen. Dann kann es ein paar Tage länger dauern.

Was ist bei DHL schon normal