DHL Paket verschwunden?

2 Antworten

Hey :)

So wie das aussieht, hat der Zusteller aus unbekannten Gründen nicht die Möglichkeit gehabt, die Sendung in der Packstation zuzustellen. Mögliche Gründe sind z.B.

• Die Packstation war bereits voll

• Der Zusteller hatte wegen einer Überlieferung keine Zeit mehr, die Packstation zu beliefern

• Die Zustelltour musste auf Grund von Defekten oder Krankheit abgebrochen werden

Normalerweise steht dann jedoch im Sendungsstatus...

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour auf Grund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

...Denn Sendungen dürfen über die Nacht nicht im Zustellfahrzeug verbleiben, sondern müssen in der Zustellbasis eingelagert werden. Erfahrungsgemäß ist das Erscheinen dieses Scans aber nicht immer der Fall. Normalerweise sollte das Paket im Laufe des heutigen Tages, spätestens morgen zugestellt werden. Wenn das nicht der Fall ist, setze dich bitte mit DHL bzw. Zalando in Verbindung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Ich habe es bereits erlebt, dass das Paket in der Abholstation bzw. dem Paketshop lag, ohne dass das aus der Sendungsverfolgung herausgekommen wäre oder ein Abholcode bzw. Information bereit lag. Falls es heute nicht auftaucht, würde ich proaktiv dort hin schauen und klären, ob das Paket vielleicht nicht doch da ist.

Razorino
Fragesteller

Das wäre natürlich schön. Werde morgen nach der Arbeit mal bei der Packstation gucken. Wenn bis morgen nichts da ist bzw. Sich auch der Status nicht ändert werde ich mich an Zalando wenden.