Wann bei DHL nachfragen?

ruhrgur  19.02.2024, 11:31

Ist der Versender Unternehmer oder eine Privatperson? Hast du bei diesem bereits nachgefragt?

Anonymous740
Fragesteller

Der Versender ist ein Unternehmen und bisher habe ich erst einmal abgewartet ob doch noch was passiert.

3 Antworten

Der Versender ist ein Unternehmen

Dann einmal diesen anschreiben und fragen, was los ist. Normalerweise würde DHL es im Sendungsverlauf vermerken, sobald das Paket eingeliefert oder abgeholt wurde.

Wenn man dir nicht antwortet, solltest du im Zweifel schriftlich eine Mahnung nebst Nachfristsetzung verschicken.

LG

Frage den Absender. Jemand hatte mir mal ein Geschenk bestellt bei einem "Schweizer Anbieter", der angegeben hatte, dass die Ware in der Schweiz lagert und von dort abgeschickt wird. Das Paket kam allerdings dann direkt aus China über den Hamburger Hafen zu mir.

Anonymous740
Fragesteller

Ok. Vielen Dank. Habe den Anbieter (Österreich) mal angeschrieben. Ich habe nur die eine DHL Sendungsnummer und dort ist nichts zu erkennen. Auch bei deren Sendungsverfolgung auf deren Website ist nichts weiteres ersichtlich.

Solange DHL das Paket noch gar nicht übergeben wurde, ist dort eine Nachfrage sinnlos.Frag beim Verkäufer nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung