DHL Paket wurde laut Status noch nicht abgeholt obwohl Mitarbeiter behaupten es wurde gestern abgeholt?

Onaxer  31.05.2023, 07:08

Du hast es abgegeben, einen Beleg erhalten - Inwiefern ist das relevant, was nun passiert?

AngelBritney
Fragesteller

Weil es eine Retoure ist. Finde es seltsam, dass DHL laut Status das Paket noch nicht abgeholt hat und der Filialmitarbeiter behauptet das Gegenteil.

4 Antworten

Für Dich ist vollkommen Banane, wo das Paket ist. Bei einer Retoure trägt der Händler das Risiko, dass die Sendung nicht ankommt oder verloren geht.

Du musst nur Deinen Einlieferungsschein gut aufheben.

Genau genommen ist das doch vollkommen Banane! Irgendwann wird das Paket im Verteilerzentrum gescannt und auf den richtigen Weg gebracht. Und so lange es nicht gescannt wurde, ist es für den Computer nicht vorhanden. Da können Mitarbeiter erzählen, was sie wollen.

Nebenbei verstehe ich nicht, warum man sich da einen Kopf macht und die Mitarbeiter fragen muß... Einfach der ganzen Sache ihren Lauf lassen. Das Ding wird schon noch ankommen!

Wir hatten Feiertage, da ist DHL mit der Eingabe von Daten auch mal etwas langsam. Wie bereits geschrieben, wenn du es abgegeben hast, dann hast du auch einen Beleg, um alles weitere kümmern sich andere Personen.

AngelBritney
Fragesteller

Die scannen die Pakete doch, da dürfte sowas doch nicht mit Eingaben von Daten zu tun haben, oder?

Also heißt das, dass bei manchen Sendungen der aktuelle Status nicht aktuell ist, obwohl die Sendung z. B. schon abgeholt wurde?

Tanja0905  15.06.2023, 14:26
@euleella

Der sendungsstatus hängt definitiv manchmal 1-2 Tage hinterher.
manchmal wird auch an zwei Tagen nacheinander angezeigt wird iN die Region des Empfänger gebracht. Im Abstand von 28 std 🫣😖🧐

ALSO mir ist das mittlerweile Schnuppe was Mitarbeiter sagen, wenn DHL sagt "wurde noch nicht abgeholt", dann liegt es für mich auch noch in der Filiale

Gut das System hinkt dann und wann mal paar Minuten bis gar zu zwei Stunden hinterher, aber...

Denk Dir Dein Teil

AngelBritney
Fragesteller

Dass die das geklaut haben?

MichaelSAL74  31.05.2023, 07:17
@AngelBritney

Kann auch sein. Kann Dir aber generell ega sein oder? DAs Label kam ja vom Shop und sollte es bis Ende der Woche immer noch in der Filiale lagern, dann kannnst das ja dem Shop mitteilen und dann sollen die sich drum kümmern. Pakete sind ja versichert

Onaxer  31.05.2023, 07:17
@AngelBritney

Ich verstehe es immer noch nicht: warum wendest Du soviel Zeit, Nerven und Mühen auf, rufst sogar an - für eine Retoure?

MichaelSAL74  31.05.2023, 07:19
@Onaxer

DAS ist mir hier auch oftmals schleierhaft. Wäre mir sowas von egal: Ich hab den Nachweis, daß ich es eingeliefert habe, alles Andere ist Problem des Shops