Wie lang braucht man im Durchschnitt ca. für 240 km mit dem Auto?

17 Antworten

Kommt auf die Strecke und die Bedingungen an! Nachts um 3 bei leerer Autobahn kannst du das in 2 Stunden schaffen. Auf ner Landstraße um 17:00 Uhr kann das ne ganz andere Geschichte sein. Pauschal kann man das gar nich sagen. Tipp: Gebe die Strecke mal bei Google Maps ein, der berechnet das meist genau.

kommt auf deine durchschnittsgeschwindigkeit an und das hängt vom fahrstil und den straßen ab, wetter etc.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 240 km/h exakt 1 Stunde, jetzt kannst Du dir je nach Durchschnittsgeschwindigkeit den Rest selbst ausrechnen.

Möchtest du diese km angabe zurücklegen? 2,5 - 4,0 h. wetter, Straßenverhältnisse. Bei einer Durcschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h benötigst du 4 h. Solltest du diese km fahren wollen, fahre aber, wenn möglich, so früh wie möglich los, dann kann nicht viel schief gehen.

km durch zwei ist dan die Zeit in Minuten, bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 120 kmh