Wie läuft der Sehtest für Piloten beim Medical für die ATPL ab?

1 Antwort

Ich hoffe, es ist dir klar, das der Visus nur einer von vielen Parametern ist, der bei der fliegerärztlichen Augenuntersuchung untersucht wird. Selbst wenn du nicht die richtige Brille auf hast, können die Augenärzte feststellen, ob dein Sehvermögen ausreicht, um das Medical Class 1 zu bekommen. Wird dir das Medical wegen deiner mangelnden Sehfähigkeit versagt, dann ist es auch nicht sinnvoll, später nochmals nachzuprüfen, da sich die Sehfähigkeit später kaum verbessern wird.