Wie lässt man den Motor während der Fahrt aufheulen?

1 Antwort

Leerlauf rein. Beim Schalter Kupplungspedal treten und Gang raus oder einfach nur das Kupplungspedal treten. Beim Automatikgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe (PDK in dem Fall) Schaltstufe „N“ einlegen.

gruß

tryout67
Fragesteller

danke 👌 geht das bei Automatik auch während dem fahren, dass man "n" einlegt?

Beamer97  08.09.2018, 15:00
@tryout67

Ja. Bei nem Automatikgetriebe geht es und ist während der Fahrt auch nicht ganz so materialbelastend wie bei einem Doppelkupplungsgetriebe. Normalerweise muss man bei einem Automatikgetriebe, wie auch Doppelkupplungsgetriebe, die Bremse treten um die Schaltstufen (Drive, Reverse, Park) zu wechseln. In Natural (leerlauf) geht es ganz normal ohne Bremse. Bei sportlicheren Getrieben mit Schaltwippen am lenkrad (aber nicht bei allen mit Paddles) kannst du den Leerlauf auch reinmachen, indem du die linke und rechte Schaltwippe gleichzeitig ziehst.