Wie lasst ihr den Abend ausklingen?

7 Antworten

Normalerweise schau ich abends nach dem Essen gerne was. Entweder eine Netflixserie oder eine Doku.

Um 20:30 klingelt bei mir dann immer ein Handywecker, damit ich für morgen alles vorbereite. Da schau ich dann erst mal auf den Stundenplan und rufe mir für jedes Fach kurz in Erinnerung, was wir zuletzt gemacht haben. Also vielleicht 2-3 Minuten Vokabeln wiederholen oder den letzten Hefteintrag überfliegen oder so. Einfach ein paar Minütchen lernen, das gibt mir immer ein entspanntes Gefühl für den kommenden Schultag. :) Dabei prüfe ich auch, ob alle Hausaufgaben gemacht sind, und packe meine Tasche. (Diese ganzen genannten Schritte fallen am Wochenende natürlich weg.)

Danach mache ich mich immer bettfertig, obwohl ich noch nicht schlafe. Denn ich kenne mich: Wenn ich jetzt anfange im Bett noch was zu schauen oder zu lesen, dann werde ich so müde, dass ich keine Lust habe, nochmal aufzustehen und ins Bad zu gehen... Also mach ich es dann. Zähne putzen, umziehen etc.

Jetzt ist der Moment gekommen, mich komplett zu entspannen. Meistens lese ich oder löse Sudokus, das mag ich echt gerne und kann dabei richtig runterkommen und meine Batterien aufladen. Oder - wenn die Netflixserie spannend war - schau ich eben ein bisschen weiter, bis ich schlafen möchte.

Entspannte Klänge hören, in meinem Fall Klavier. Im Kerzenschein aus dem Fenster schauen und meine Gedanken beobachten. Meine Vergangenheit reflektieren und Erkenntnisse extrahieren, um meine Zukunft zu formen. Dann Liegestütze und ein Buch lesen bis ich einschlafe.

Ich koche mir etwas Gutes und genieße den schönen Abend draussen.

Sitze noch im T Shirt draussen (21°)

Das ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich. Heute wahrscheinlich mit der neuen Folge Ninja Warrior und meinem Berg Bügelwäsche. Danach freue ich mich dann wenn mein Freund endlich wieder da ist.

Ich lasse den Abend nie wirklich ausklingen. Unvorhersehbares WG-Leben.