Wie ladet und konvertiert ihr die "Heic Format" Bilder auf den PC?

3 Antworten

Gibt zig gratis Konverter, auch online.

GIMP kann auch HEIC öffnen. Und Windows Paint kann HEIC öffnen, sobald du dir die gratis HEIF Extension (ja mit F nicht mit C) aus dem Microsoft Store runterlädst. Und dann kannst du es damit als JPG speichern.

Morty712
Fragesteller

leider sind das online alles Testversionen wo du nur 50 bilder umwandeln kannst und dann soll das programm doch gekauft werden...

Uneternal  19.10.2022, 16:17
@Morty712

Warum machst du es nicht wie beschrieben einfach über Windows, wenn die Fotos doch sowieso dorthin übertagen werden?

Morty712
Fragesteller
@Uneternal

mit meinem Lumia Windows Phone war das alles kein Problem aber seitdem ich nun dieses Iphone hab hab ich nun den Salat... aber ich hab jetzt "schlechtere Qualität" eingestellt und dann produziert es JPEG, malsehen ob man die Pläne trotzdem noch lesen kann die ich abfotografiere

Eine attraktive Open Source Lösung für die automatisierte/batchmäßige Bildverarbeitung (z.B. bei vielen Bildern "in einem Rutsch" das Format konvertieren) ist ImageMagick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konvertiere die gar nicht, mein Mac kann das Format problemlos anzeigen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach