Hilfe bei Heic dateien?

Also am besten wäre es wenn die Dateien Übertragung wieder zu JPEG Format wechseln würde und nicht Heic dateien danke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast drei Möglichkeiten.

Den Umwander,

Windows 10 updaten (das Update ist von April 2018)

Oder in deinem Handy in den Kameraeinstellungen jpg auswählen

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis
verreisterNutzer  28.03.2020, 13:34

Ja aber warum sind es den überhaupt auf einmal Heic Dateien

heic ist wesentlich kleiner als JPG bei gleicher Qualität. Jpeg ist ein 27 Jahre altes Format und es ist endlich an der Zeit, dass das abgelöst wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis
Windows-FotoAnzeige-App verwenden

Wir haben besprochen, wie man eine HEIC-Datei mit der Fotos-App öffnet. Hier zeigen wir dir, wie du sie zum Konvertieren von HEIC in JPG verwenden kannst. Allerdings kann die Fotos-App nicht 1000 HEIC-Dateien gleichzeitig konvertieren. Befolge diese Schritte, um die Windows-Foto-App zu verwenden.

  • Öffne die Datei auf deinem Computer und klicke zweimal darauf. Sie wird standardmäßig in der Windows-Foto-App geöffnet. Auf der rechten Seite gibt es eine Option namens Bearbeiten und Erstellen. Wähle diese Option aus.
  • Ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Klicke auf die erste Option "Bearbeiten". Jetzt kannst du das Foto nach Belieben bearbeiten. Wenn du fertig bist, wähle "Eine Kopie speichern".
  • Die Datei, die du gerade bearbeitet hast, wird ein JPG-Foto sein. Dieses Foto kann in einem separaten Ordner gespeichert werden. Da beide Bilder in einem anderen Format vorliegen, wird das JPG das HEIC-Datei nicht überschreiben. Daher können beide Dateien auch im selben Ordner aufbewahrt werden.

Weitere Methoden finden Sie in diesem Artikel:

Wie öffnet man HEIC-Dateien unter Windows und wandelt sie in JPG um