.jar Datei wird mit falschem Programm geöffnet?

5 Antworten

Rechtsklick > Öffnen mit... > Java

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Anonym543356777
Fragesteller

Danke. Und wie kann ich Opftfine installieren? Mit Java kommt nur für einen kurzen Moment die cmd und dann passiert nichts. Ich habe den Installer von Optifine heruntergeladen.

Du machst rechtsklick auf die Datei gehst mit der Maus auf Öffnen und drückst dann auf Andere App auswählen da kannst du dann das Programm auswählen welches du haben willst und ob es immer .jar Dateien öffnen soll.

LG

Das ist erst einmal völlig egal für Minecraft, sofern du alles bereits installiert hast.

Aber um es wieder zu ändern musst du wie folgt vorgehen:

  1. Such dir eine .jar Datei.
  2. Rechtsklick --> Eigenschaften
  3. Bei "Öffnen mit" steht dann "Ändern". Dort drauf klicken.
  4. Ein Programm wählen, womit .jar-Dateien bei einem Doppelklick geöffnet werden sollen.
Anonym543356777
Fragesteller

Welches Programm würdest du empfehlen?

TechnikSpezi  27.07.2020, 21:44
@Anonym543356777

Was willst du denn damit machen? Eigentlich musst du sie ja gar nicht öffnen, oder? Normalerweise sollte dort "Java(TM) Plattform SE binary" stehen. Falls die noch nicht angezeigt wird, musst du die java.exe suchen und auswählen. Sollte in folgendem Pfad sein:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath\java.exe

Normalerweise interessiert das minecraft nicht. Wenn doch, mach nochmal öffnen mit und dann mit Java

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer
Anonym543356777
Fragesteller

Danke. Und wie kann ich Opftfine installieren? Mit Java kommt nur für einen kurzen Moment die cmd und dann passiert nichts. Ich habe den Installer heruntergeladen.

dodo1105  27.07.2020, 21:42
@Anonym543356777

Uff wie war das nochmal...

Normal musst du es mit zip öffnen und dann sollte da eine exe sein, mit der du optifine installieren kannst. Also nochmal Rechtsklick, öffnen mit, zip oder 7zip oder was du nutzt und die installer exe öffnen und das richtige profil in minecraft auswählen.

dodo1105  27.07.2020, 21:44
@Anonym543356777

Achso oke 😂 versuchs genauso. Wenn das nicht geht, müsste ich selber erst nachschauen wie dass ging. Hab seit Jahren kein forge mehr benutzt xD

Anonym543356777
Fragesteller
@dodo1105

Ich bekomme es leider nicht hin. Wenn du das raussuchen könntest, wäre es perfekt.

dodo1105  27.07.2020, 21:57
@Anonym543356777

adfoc.us/serve/?id=27122874369831

Einfach mit linksklick öffnen und es sollte sich ein kleines Fenster mit forge öffnen.