Frage von stepqiri, 30

DNG Dateien in JPG oder andere Formate umwandeln?

Hallo zusammen. Ich hatte auf meinem Laptop Bilder im JPEG Format. Allerdings habe ich die ausversehen durch öffnen mit einem komischen Programm in DNG Dateien umgewandelt. Jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Ich habe auch schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Deshalb die Frage: Mit welchem Programm kann ich ganzz einfach die Bilder aufrufen und als JPG JPEG oder PNG abspeichern/ konvertieren? Mehr möchte ich doch gar nicht machen. Ich will die Bilder nur wieder normal öffnen können. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, da ich die Bilder dringend für eine Referatvorbereitung brauche. Danke!!

Antwort
von Barris, 9

Warum hast du die Originale gelöscht? Hat es gejuckt 😀? Man löscht Original-Bilddateien nicht , egal was in welches Format umwandelt. 

Wonach hast du denn gesucht? Wenn ich "dng jpg" google, kommt schon eine Menge Lösungen. Ich habe die allerdings nicht getestet. 

Ich hätte sonst RAW Therapee vorgeschlagen. Das kann dein Problem sicher ruck zuck lösen, ist aber sehr umfangreich und unübersichtlich - wirst also etwas Zeit brauchen, bevor du findest, wie das geht. Ich kann jetzt leider keine Anleitung schreiben. 

GIMP kann meines Wissens keine Stapelverarbeitung, Adobe DNG-Konverter konvertiert in DNG und vermutlich nicht umgekehrt. Musst gucken. 

Antwort
von kaplan79, 16

Hi ! Gimp bei chip online ist ein Bildbearbeitungsprogramm mit unendlich vielen Abspeicher-Endungen ! 

Hast Du evtl mal auf die Datei mit rechter Maustaste geklickt, und oeffnen mit geklickt 


Antwort
von HappyLecki, 19

http://www.chip.de/downloads/Adobe-DNG-Converter_39060135.html

Damit sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community