Wie kriegt man so helle Haut wie die Koreaner?

3 Antworten

Spätestens wenn du mal nach Korea gehst, wirst du merken, dass der Großteil garnicht so weiß ist.

Das ist natürlich ein Schönheitsideal dort, weshalb viele die Sonne meiden - teilweise geht das so weit, dass im Sommer langes Gewand getragen wird, dass auch ja kein Strählchen die Haut berührt - Whitening Cremes verwenden (die oft überhaupt keine hautaufhellende Wirkung haben) und nicht zu vergessen, viel zu helles Make-up tragen.

Tatsächlich ist das vorherrschende Bild in Korea (no offense), dass all die Mädels dann einen weißen Kreis im Gesicht haben und darunter kommt der gebräunte Hals zum Vorschein. Ein bisschen, wie bei uns das oft gesehene orange Make-up, das eine schöne Kante zum nicht geschminkten Rest bildet ;)

Manche sind natürlich so hell, das ist aber genetisch und/oder Vermeiden der Sonne.

Die Bilder die du siehst sind großteils sowieso bearbeitet.

Also wenn du so bleich sein möchtest, hast du die besten Chancen indem du nie in die Sonne gehst. Evtl gleich kompletter Schutz mit Handschuhen und tief ins Gesicht stehenden Hüten/Kappen, wie man sie bei Japanern häufig sieht. Stellt sich nur die Frage, was es dann bringt, so bleich zu sein.

Oder du Schminkst einfach alles was rausschaut: Gesicht, Hals (Ohren und Nacken nicht vergessen), Dekolleté, Hände, ...

die benutzen cremes welche wohl solchen bleichenden effekt haben, was nich unbedingt unschädlich ist.

am besten nach solchen bleichenden cremes suchen und erfahrungsberichte dazu lesen (auf englisch)

Rukichan  03.02.2018, 23:39

In China gab es vor sehr vielen Jahren mal eine Creme, die mit Klaudia Schiffer beworben wurde und da Klaudia Schiffer damals ein Mega Star in China war, kauften sich viele Frauen die Gesichtsbleichende Creme unwissend, das 90% der Frauen allergisch auf die Inhaltsstoffe reagierten. Innerhalb des ersten Monats der die Creme auf dem Markt war, mussten sage und Schreibe knappe 1 Millionen verkaufte Crems wieder zurück gerufen werden...

Ansatisfied  04.02.2018, 15:02

Die meisten der bleichenden Cremes machen den Teint nicht wirklich heller und sind demnach auch nicht schädlich. Erfahrungsberichte checken kann aber nie schaden.

immer sonnencreme und hautaufheller benutzen denke ich