Soll ich ins Solarium ,habe eine sehr helle Haut?

9 Antworten

Solarium ist nicht gesund und wenn man zu viel in die Sonne geht, bekommt man außerdem noch Falten. Lass es! Heutzutage ist helle Haut sehr schön!

Darianik
Fragesteller

Find ich nicht! :/ Und ich will nur so lange gehen bis ich etwas braun bin.

Nein, du solltest nicht ins Solarium! Willst du dir unbedingt schaden?

Darianik
Fragesteller

Nein will ich nicht aber ich geh ja nur so oft bis ich etwas braun bin danach hör ich auf.

dafee01  04.08.2013, 21:13
@Darianik

Lass es bleiben, es ist schädlich! Auch helle Haut ist schön!

Darianik
Fragesteller
@dafee01

Mir würde dunklere aber besser stehen dann müsst ich auch kein dunkles make up mehr benutzen oder so

Es gibt Menschen, die werden einfach nicht braun. Ich selber habe auch eine sehr helle Haut (bin nie ins Solarium). Ich war in Barcelona und im sonnigen Kalifornien am Strand, sehr lange und werde nicht braun. Ein kleinkleinklein Wenig dunkler (wenn man genau hinschaut im Vergleich zur Bikinigrenze) Wenn es heiss und sonnig ist gehe ich manchmal in den Garten und lege mich etwas in die Sonne... das einzige was ich evtl. bekomme ist Sonnenbrand, nichts weiter. Früher hat mich das sehr geärgert, doch jetzt gefällt mir das sogar. Es ist natürlich dir allein überlassen, ob du gehst oder nicht. Meine Oma hat mir mal gesagt (als ich an der Frage nagte, mal ins Solarium zu gehen oder lieber nicht), dass man in den alten fernöstlichen Traditionen alles dafür gemacht hat, so 'weiss' wie möglich zu sein, denn es war ein Prestige. Sie benutzten zusätzlich unmengen von Puder und trugen trotz Hitze lange Kleidung, da eine höhergestellte Dame fast die pflicht hatte, so zu sein. Einerseits ziemlich krank, aber von der anderen Seite gefällt mir das sogar. Meine Oma verglich mich wegen meiner Haut immer mit Geishas ;) Viele Leute finden uns 'Blasse Menschen' sogar ziemlich anziehend, weil es offenbar etwas mysteriöses und attraktives ist... Ich selber stehe auch auf 'Blasse' ;) Hellhäuter mit dunklen Haaren finde ich sehr attraktiv.

Wie du siehst, ist es nicht weiter schlimm, 'blass' zu sein und da ich mir deine Frage selber mal gestellt habe, würde ich dir abraten, ins Solarium zu gehen. Es ist sehr schädlich und kann sogar süchtig machen (ohne Kohl, ich kenne jmd. Es ist furchtbar sie würde jeden Tag gehen, Ihre Eltern haben ihr schon das Taschengeld gestrichen weil sie alles für Solarien ausgibt...:( echt traurig)

Wenn du dich bräunen willst, mach es mit Verstand und vor Allem natürlich! Gut eincremen und in den Süden. Dort hat sich ein seeeeeeeeeeeeeeehr kleines Bisschen was getan. Wäre ich länger dort hätte ich vielleicht langsam ein Resultat erzielt. Meine Mutter benutzt Selbstbräuner und es funktioniert nicht schlecht. Sie hat auch sehr helle Haut. Ich mache das nicht, weil ich Gefallen an der sogenannten 'Vampirhaut' gefunden habe. Lass das Solarium, ausser du bist wirklich verzweifelt!

Ich hoffe du kannst meiner Antwort was entnehmen ;) LG

Darianik
Fragesteller

Ich bin verzweifelt ich kann mein weiß nicht mehr sehen ich will einfach braun sein gefällt mir besser schon seid ungefähr 10 jahren :/ Ich glaub ich mach das jz einfach.

Und Selbstbräuner wie ist das ? Sieht man davon nicht orange oder so aus ?

MrsStraciatella  21.03.2014, 14:06
@Darianik

nicht unbedindingt, aber nicht den billgisten Kram nehmen, denn die machen leicht Orange auf die Haut...

MrsStraciatella  21.03.2014, 14:06
@Darianik

nicht unbedindingt, aber nicht den billgisten Kram nehmen, denn die machen leicht Orange auf die Haut...

MrsStraciatella  21.03.2014, 14:06
@Darianik

nicht unbedindingt, aber nicht den billgisten Kram nehmen, denn die machen leicht Orange auf die Haut...

Wenn du von Natur aus hellere Haut hast, ist es nicht unbedingt die beste Idee ins Solarium zu gehen. Abgesehen davon ist Solarium gebräunte Haut meist sowieso "nicht echt" aussieht und bei Übertreibung die Haut kaputt geht.

Darianik
Fragesteller

Ja aber ich wills ja nicht übertreiben ich geh nur so oft bis ich etwas braun bin

MitOhneRelevanz  04.08.2013, 21:19
@Darianik

Dann mach's lieber mit richtiger Sonne und nicht mit dem Solarium. Davon geht die Haut kaputt, das sieht man dann besonders, wenn man älter wird.

Darianik
Fragesteller
@MitOhneRelevanz

Jaa aber mit Sonne probier ich das schon seid jahren aber nichts passiert.

MitOhneRelevanz  04.08.2013, 23:02
@Darianik

Hm, dann liegt's wohl an deinem Hauttyp. Vom Solarium würde ich dir aber trotzdem abraten.

Solarium ist nicht zu empfehlen. Mit regelmaessigem Sonnen wirst du aber trotzdem braun draussen, aber wenn du dich einmal in der Woche rauslegst, nicht. Lieber oefter kurz raussetzen. Und Sonnenschutz nicht vergessen.

Darianik
Fragesteller

Was mach ich denn schon seit mehreren jahren ?? Genau das ! -.- Und ich bleib so wie ich bin nicht passiert nur das ich sonnenbrand bekomme und auch nur vlt und wenn ich den mal hab bin ich danach auch nicht braun sondern genau so weiß wie vorher .

sommer79  05.08.2013, 14:22
@Darianik

Dann solltest du geistig so reif sein, gemerkt zu haben, dass das wohl nicht hinhaut und deine Haut gegenueber dem Solarium noch wesentlich empfindlicher reagieren wird...