Soll ich mich mit Öl einschmieren bevor ich ins Solarium gehe?

12 Antworten

das ist schädlicher als du denkst, später wirst du es bereuen, wenn deine haut schneller rumpelig ist, die künstlichen strahlen, egal ob mit oder ohne öl, trocknen deine haut sehr aus

Damit habe ich keine Erfahrung!

Die Studios verkaufen selbst Fluids, die zur Bräunung aktivieren.

Entweder wird das Öl, wenn Du es zuhaus schon aufträgst, eingezogen sein, oder an Deiner Kleidung kleben!

Übertreibe es nicht mit dem Sonnen! In jedem guten Studio steht auch (mittlerweile) ausgeschrieben, wer und wie oft man noch sonnenbaden sollte, unter den "Toastern" !

Geniess den Sommer draussen auf einer Wiese ...im Schatten - bräunt auch (gesünder).

LG

PS Wenn Du nicht regelmässig gehst, verliert sich die Bräune sowieso (leider) schnell wieder ...je nach Hauttyp ....

Es gibt extra Solariumprodukte, die die Bräunung beschleunigen, aber natürlich auch die Haut mehr sensibilisieren, wodurch man eher einen Sonnenbrand kriegen kann. Diese Produkte fördern, soweit ich weiß, die Durchblutung der Haut und versorgen sie besser mit Sauerstoff. Außerdem enthalten sie meist auch noch "Bronzener", was wahrscheinlich so eine Art Selbstbräuner ist. Normales Öl wird diesen Effekt nicht erbringen und ich habe auch, weil ich keine an Tieren getestete Kosmetik verwende, bis jetzt noch nicht dieses Pflanzenöl, was in den meisten dieser Produkte enthalten ist, irgendwo zu kaufen finden können.

Schmier dich lieber nach dem Sonnen mit einem kaltgepressten Pflanzenöl ein, um deine Haut zu pflegen. davor wird es nicht viel bringen.

Salatöl? Oder was ist "normales" Öl?

Du solltest vielleicht einen Sonnenschutz auftragen. Keine Ahnung.

Solarium finde ich eigentlich sowieso überflüssig.

Wer braun werden will, sollte das draußen im Schatten probieren - ist allemal gesünder.

Francesca007
Fragesteller

Ich meine so Hautöl eben Babyöl

flamingstar  04.05.2009, 10:14
@Francesca007

Hoffentlich machst du dann die Liegefläche auch gründlich sauber (dieser Ölfilm!!)

also ein schattenbräune gibts nicht ... warum willst du dich mit öl einreiben? also sonnencrem schützt eher vor bräune ... vorher duschen wäre besser ... aber nicht übertreiben im solarium, willst doch sicher deine jugendliche haut behalten