Wie kriegt man relativ günstig Gemüse in Großmengen her?

5 Antworten

Bei "Kaufland" und in vielen anderen Märkten und Discountern gibt es Obst und Gemüse, das noch gut ist - aber nicht mehr so toll aussieht, wie viele Verbraucher es sich wünschen würden...

Das ist teils stark reduziert im Preis - da kann man immer was finden.

Also ich habe bis letztes Jahr im Schnitt pro Woche 30-60 kg Gemüse direkt beim Bauern geholt. Und dafür gerade einmal um die 25€ bezahlt. Und wenn ich noch an meinem alten Wohnort leben würde, würde ich das noch immer tun. War allerdings viel ausschussware dabei, die für den Verkauf nicht mehr zu 100% in Ordnung war (zu klein, zu groß, minimal schrumpelig usw)

Ansonsten in der Metro wenn man ein gewerbeschein hat. Oder auf dem Wochenmarkt (aber das sind die Preise oft verdammt teuer). Oder bei türkischen gemüsehändlern oder je nachdem welche Mengen du brauchst Christus auch im Discounter und Supermarkt günstig oder über too good to go.

Kommt eben darauf an was du unter großmenge verstehst. Aktuell hole ich mein komplettes Gemüse hier beim Penny und das sind auch eine Kilo alle 2-3 Tage.

DerAngestellte
Fragesteller

Wie kann ich ein,,Bauernhof in meiner Umgebung finden, der das auch verkauft? Also viel Gemüse in großmengen. Weil das hört sich echt gut an

HikoKuraiko  30.03.2024, 13:48
@DerAngestellte

Google einfach mal nach Hofladen und deinem Ort wo du wohnst. Da solltest du dann fündig werden.

Ich hatte allerdings mit meinem Händler richtiges Glück da ich dort seit 13 Jahren mindestens einmal die Woche war und daher auch teilweise Sonderkonditionen bekommen habe. Vor allem weil ich sehr viel für meine Tiere gekauft habe und die das wussten.

Entweder kaufst Du direkt beim Erzeuger in Hofläden, oder Du gehst auf den Großmarkt der nächsten Stadt. Ich weiss aber nicht, ob dort die Ware auch an Privatkunden abgegeben wird.

Ich weiß nicht, was du brauchst, und wie viel. Ich finde tiefgefrohrenes Gemüse gut. Ist kostengünstig, und man hat es jederzeit vorrätig.

vielleicht zu einem Bauernhof gehen