Wo kann ich in Holland günstig Baustoffe in Großmengen kaufen (Grenze)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meines Wissens nach kommen die Holländer nach Deutschland und plündern die Baumärkte. Unter anderem auch, weil die MwSt. in Holland höher ist als hier.

costa001
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mich schon gewundert, warum die Online-Preise höher sind als in Deutschland.

Hast du eine Idee, wo wir günstig Baustoffe herkriegen könnten?

dfritz79  19.06.2017, 13:55
@costa001

Was brauchst Du denn und welche Mengen ? In welcher Region ? Die NL Grenze ist ja recht lang.

costa001
Fragesteller
@dfritz79

Nähe Dortmund z.B. Rigips brauche ich mind. 3000m2

dfritz79  21.06.2017, 13:27
@costa001

Also bei solch großen Mengen würde ich in den Baustoffhandel fahren wie RaabKärcher und mit denen sprechen, was Sie Dir anbieten können. Da solltest Du deutlich günstiger weg kommen als bei jedem Baumarkt, wo mal 10 Platten gekauft werden.

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich selber schon einige Holländer als Kunden hatte. Also soooo günstig scheint es dann dort ja nicht zu sein.