Also meines Wissens nach kommen die Holländer nach Deutschland und plündern die Baumärkte. Unter anderem auch, weil die MwSt. in Holland höher ist als hier. 

...zur Antwort

Erstmal solltest Du das Jahr komplett durchziehen, damit Du nächstes Jahr weißt, was dort vorkommt. Zusätzlich würde ich mit dem Klassenlehrer sprechen bzw. gemeinsam mit deinen Eltern um das Problem zu besprechen.

Ich befürchte aber, das Du auf der BBS ähnliche Schwierigkeiten haben wirst. Ein Fachabi dort zu bekommen ist in der Regel auch nicht so einfach. Da kannste auch die 2 Jahre auf dem Gymnasium abhocken.

Nun, 10 Klasse Zeugnis vom Gymnasium - ist auch nicht mehr Wert als 10 Klasse Realschule. Vor allem wenn Du Dir vier Fünfer geleistet hast. Ich würde zusehen, das Du in der 2. Runde richtig was drauflegst, damit Du nachher den Entscheidern im Job sagen kannst, das Du auch Leistungen bringen kannst. Das würde sich positiv bemerkbar machen.

...zur Antwort

Liechtenstein gehört nicht zur EU. Somit wurden die Zigaretten nochmal versteuert und verzollt. Daher die Hohe Rechnung. Die Post muss dich darauf nicht aufmerksam machen, abgesehen davon, kennen die nicht die Zollrechte von 220 Ländern. Dein Bruder hätte es ja auch ablehnen können und das Paket wäre wieder zurück gekommen.

Alkohol und Kippen sind aber immer ein Problem !

...zur Antwort

Also ganz ehrlich - teurer sicherlich nicht. Aber es kommt immer auf das Angebot an. Meist unterscheidet es sich am Gerätepreis oder an Kleinigkeiten. Da kann Dir aber wirklich keiner weiterhelfen, solange er die Angebote nicht kennt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.