wie kriegt man einen korken aus einer weinflasche ohne öffner?

14 Antworten

Hast du eine lange Schraube im Haus, Schraube rein drehen (aber nicht komplett), Geschirrtuch um die Schraube wickeln und rausziehen.

lapina
Fragesteller

oh ja eine schraube ist auch eine gute idee!!!

vielen lieben dank an alle, das ist echt klasse, dass man so schnell so viele gute antworten bekommt, lieben dank und schönen abend euch allen!

An der Tanke eine neue Flasche mit Schraubverschluss kaufen. Vielleicht haben die ja auch Korkenzieher...

lapina
Fragesteller

na ja, ich hätte die frage nicht gestellt, wenn solche möglichkeiten in frage gekommen wären....

Guck mal hier: http://www.expli.de/anleitung/weinflasche-oeffnen-ohne-korkenzieher/weinflasche-greifen-19/

Flasche mit Korken nach unten halten, und mit einem Schuhhacken auf den Flaschenboden schlagen. Schuh natürlich in die zweite Hand nehmen.

lapina
Fragesteller

au mann nix funktioniert, ich glaub das ist ein superkorken! wenn ich mit dem schuh gegen den boden klopfe passiert rein gar nix! mit nem handtuch und gegen die wand auch nicht. schraube reindrehen geht, aber der korken bewegt sich keinen millimeter wenn ich rausziehen will.... ich weiß nicht mehr weiter... ach so: reindrücken hat auch nicht geklappt.

Lupus1960  31.01.2009, 22:02
@lapina

Vielleicht hat die Flasche keinen Korken sondern einen Schraubverschluß ;-)

wen du zeit hast ins warme wasser (aber aufpassen) nachteil wein ist warm