Wie kriegen wir die stille aus der klasse dazu das sie mehr redet?

PeterLammsfelde  02.01.2023, 20:02

Antwortet die garnicht? Oder nur zaghaft?

Leoao728282
Fragesteller

sehr zaghaft

8 Antworten

Du musst erst mal mit den Wir geschwaffel aufhören. DU bist nicht WIR.

Und genauso fühlt sie das auch. SIE ist SIE und Sie weis das sie nicht erbärmlich ist. Und wenn du auf Augenhöhe mit ihr reden möchtest, dann stell dich selber nicht so dar, als ob du dich bücken müsstest.

Anscheinend geht es dir um auch irgendeinen Status.

Sei dir verziehen, du stellst hier eine Frage. Es zeigt Stärke, dass du dich außerhalb deiner Freizeit wirklich dafür bemühst eine Lösung zu finden. Sei kritisch. Sei uneingefroren und ehrlich.

Du musst es so betrachten, dass du auf ein Problem ansprechen willst, was eigentlich gar kein Problem wäre.

Wie willst du das hinbekommen? Wenn du derjenige bist, der es für nötig hält etwas zu verbessern? Hast du sie überhaupt gefragt ob es etwas gibt, was verbessert werden muss?

Ok so viel zum Vorwort. Ich sehe es als absolut tatsächlich Notwendig an, das sie eine moralische Unterstützung erhällt. Eine die sich auf realistischen Rückschlüssen ziehen lässt. Eine die zeigt das sie zum Team gehört.

Dazu gehört erst mal den Saustall zu erledigen, der in der Klasse herscht. Verstehst du was ich meine? Nein?

Wer anderen eine Erwartungshaltung auferlegen will, hat mit anderem unter im regelfall genau das ausgelöst. Und die Jungen Leute sind wild darauf genau dort ihre Verständniss so zu erhalten, als wäre es selbstverständlich.

Als gebe es nur diese eine Logik.

A: Du musst verstehen, das sie in wirklichkeit so ist, wie sie ist.

B: Du musst damit Rechnen, das sie deine Show stehlen wird, wenn sie erfährt, dass ihr, ihr die gelegenheit dazu gibt.

C: Du musst verstehen, das sie genauso ein Spiel spiel mit euch, wenn du sie lässt.

D: Du musst das alles aktzeptieren können. Denn du hast nicht die Fähigkeit in einen Menschen hinein zu blicken.

E: Sie wird sich integrieren können und du wirst nicht dafür belohnt.

F: Sie wird es euch allen Heimzahlen.

G: Wenn du wirklich ehrlich bist, dann habt ihr das alles verdient.

H: Dann erst Dann, habt ihr eure Schulden beglichen.

Warum ist eigentlich ein Mensch ruhig? Hast du darauf eine Antwort? Ein Mensch der ruhig ist, erkennt mindestens 10 mal so viel. Das ist meine Aussage. Ich kann schwören darauf dass es sogar 50 mal so viel ist. Wie ein Mensch der nichts anderes kann, als seine Rolle für wichtiger zu empfinden, als sie ist.

Das hört sich jetzt absolut alles unsymphatisch an.

Nein, vertraue mir im schreiben. Es ist nichts persöhnliches. Denn es ist auch eine Aufgabe, für dich selbst, dass du lernst bereit zu sein. Menschen zu helfen ohne dafür ein Dankeschön zu erwarten.

Das ist alles nämlich auch ein wichtiger Faktor um genau das durchzuführen, was du dir erhoffst umzusetzen. Vielleicht Mühseelig oder sonstiges. Aber ich garantiere dir, das auch wenn du dafür kein Dankeschön erhählst, dass alles was du tust, auf ein unsichtbares Konto eingezahlt wird.

Wenn du wirklich bereit bist, einen Weg zu gehen und dich dabei zu opfern. Dann hast du meinen Respekt.

Aber solltest du irgendetwas erwarten durch deine Aktion, dann sei dir eins bewusst. Stille Gewässer sind so tief. Das sie dich dazu bringen werden aufzugeben bevor sie ihr Geheimniss für dich enthüllen.

Wenn du bereit bist, dass auf dir zu nehmen, dann bist du eine absolut hochangesehene Person für mich, dann hast du nicht nur das Game verstanden.

Dann bist du Fähig wirklich dich als das zu verkaufen, als was du dich wirklich siehst.

Ich glaube daran. An dich.

Ich bin gespannt ob du sensibel damit umgehen kannst.

Leoao728282
Fragesteller

Danke für deine Konstruktive Kritik. Ich denke ich kann mich sehr wohl in ihre Lage hinein versetzen, da ich früher nicht anders war. Ich war froh als Menschen angefangen haben sich mit mir zu unterhalten und mit mir zu interagieren. Seitdem bin ich eine selbstbewusste Jugendliche und möchte auch das sie eine wird. Ich möchte nicht das sich Leute über sie lustig machen und greife immer dazwischen. Mir geht es nicht um irgendeinen Status den ich anscheinend pflege. Mein Status in der Gesellschaft ist mir genauso egal wie ein Blättchen was von einem Ast fällt. Und es geht mir nicht um ein Dankeschön

Schönen Abend noch

YiryIin  02.01.2023, 21:36
@Leoao728282

Wie reagierst du, wenn einer dieser oben von mir genannten Punkten eintrifft. Wirst du es verstehen können? Wirst du es als persönlichen Angriff sehen? Wirst du als Funktionsapperat dafür aufrufen, das sich alle gegen Sie wenden werden, wenn es nicht genauso deiner Meinung nach zum Ergebniss führt. Ich finde es ja schön, dass du dir Gedanken in der Freizeit machst, keine sorge, das rechne ich alles mit ein. Ich bringe nur dich dazu dich über allen möglichen Facetten die entstehen könnten im klaaren zu sein.

Wirst du das können, ohne irgendetwas als gegenleistung Erwarten zu können, war meine Frage. Darauf gibt es nur eine einzige klaare Antwort!

Leoao728282
Fragesteller
@YiryIin

Nein ich werde es nicht persönlich sehen und würde nicht wollen das sich die Menschen sich gegen sie wenden. So ein Mensch bin ich nicht. Ich würde keiner Person noch mehr Schaden zufügen den er nicht schon hat. Ich weiß über all mögliche facetten zum Glück Bescheid und wieß auch wie es ist keine Gegenleistung zu bekommen. Das ist nämlich vollkommen okay. Ich brauche keine Gegenleistung. Ich gehe in die Sache ohne jegliche Erwartungen.

Schönen Abend

Dein Gedanke ist lieb und fürsorglich - aber vielleicht ist ihr nicht danach :)

Ich war früher auch das "seltsame Kind" der Stufe, sogar Schule. Immer schwarz gekleidet, wenig gelacht, wenig geredet, oft lieber alleine, Steine/ leere Schneckenhäuser/Murmeln gesammelt, untypische Interessen gehabt, desinteressiert am Blabla der anderen, dafür viel draußen oder Bücher gelesen - fühle ich halt nicht. Hat mir nicht geschadet, eher im Gegenteil; Ich konnte mich voll ausleben, ohne von den anderen als strange oder Besserwisser oder sonst was beschimpft zu werden. Ich hatte gar keinen Wunsch, zu "denen" zu gehören....Heute werde ich für meine Art gefeiert und geliebt von meinem Umfeld 🌱

Oder sei einfach offen und ehrlich...sag sowas wie: "Hi, versteh mich nicht falsch, aber mich würde es interessieren, wer du eigentlich bist...du bist so still. Gerne würde ich mit dir reden" oder so ..Interessen herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Vielleicht will sie auch gar nicht zum Reden gedrängt werden. Es gibt eben stille Leute und das ist okay. Nicht jedem fällt es leicht offen auf alle zuzugehen.

Es ist schön, dass du die Gedanken um sie machst. Sie ist wahrscheinlich einfach Einzelgängerin oder wurde in der Vergangenheit enttäuscht. Versuche vielleicht bisschen Vertrauen zu gewinnen, bei Erfolgen ihrerseits Komplimente geben oder wenn sie traurig ist, „es ist okay, Gefühle zu zeigen“ zu sagen. Überstürze sie nicht mit fragen, lass es auch, Nach Treffen in der Freizeit zu fragen.
Schaue doch, wenn ihr Gruppen machen müsst, sie zu fragen ob sie auch in deine Gruppe möchte. Solche Situationen sind oft schwer und unangenehm für Einzelgänger.

ich hoffe ich konnte dir helfen :) schönen Abend

Vielleicht stellst du die falschen Frage. Überlege dir Fragen, die nicht mit mir ja oder nein beantwortet werden können. Vielleicht kommt dann ein Gespräch in Gang