Warum bin ich in der Klasse unbeliebt?

5 Antworten

Du wirst schon etwas an dir haben, was andere nicht mögen. Frag sie einfach mal unter 4 Augen.

Hallo,

es kann sein, daß du zu wenig auf die Leute zugehst. Nach all dem, was ich in deinen Fragen gelesen habe, könnte dies der Knackpunkt sein. Du sagst, daß deine Eltern alles für dich tun, sogar deine Hausaufgaben, usw...

Dann dürfte alles bei dir (etwas nur zum Schein?) allzu perfekt sein / aussehen..... daher könntest du rüberkommen als Streber... Aber bitte deswegen nicht versuchen "schlechter zu werden", um sich den anderen anzupassen... das läuft auch nicht.

Bleibe dich selbst, versuche nur einen besseren Kontakt herzustellen.

Du solltest auch deiner eigenen Mimik und Körpersprache bewußter werden.

Wenn du zum Beispiel immer etwas geduckt durch die Gegend streifst, dann werten es die Leute um dich unbewußt als "sich klein machen"... also, wie man so schön sagt: selbstbewußt auftreten, entspannt sein, Schultern nach hinten und hoch, gerade gehen, mit festen Schritt gehen, die Leute in die Augen schauen, usw... Kauf dir ein Buch "wie werde ich selbstbewußter"...(natürlich ohne arrogant zu wirken).

Emmy

Das ist unendlich schwer zu sagen. Aber sprich doch darüber einmal mit dem Schulsozialarbeiter. Oft ist auch der Vertrauenslehrer eine kompetente Ansprechperson.

Könnte an deinem Verhalten gegenüber den anderen liegen

3x ist kein Zufall, sprich mit einem Lehrer, denen fällt ja meist auf warum das so ist.