Wieso meidet er den Blickkontakt und redet in echt nicht mit mir?

5 Antworten

Ich muss gestehen, dass auch ich meinem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann. Da müsste ich mich also schon SEHR schwer zusammennehmen, und mich dazu zwingen. Man könnte das schon fast als Schmerz bezeichnen. Vermutlich sind es Erinnerungen aus meiner Vergangenheit. Ich hasste mich, die Schule und alle Lehrer.

Warum fragst Du ihn denn nicht?

AB

Guten Abend,

sprich mit ihm oder es kann sein das er einfach schüchtern ist es gibt so viele Gründe aber wir können nur spekulieren.

In mich verknallt ist er sicherlich nicht, denn ich bin nicht wirklich sein Typ.

Was willst du dann vom ihm wenn er nicht auf dich steht.

Ich denke er fühlt sich bedrängt.

Wenn er dich nett findet,kommt er von selber er auf dich zu.

Vielleicht ist er schüchtern und fühlt sich nur hinter der Tastatur sicher? Frag ihn also behutsam auf diesem Wege, warum er sich so verhält und ob Du was tun könntest, um das zu ändern. Wenn Du Dich freuen würdest, mit ihm auch "normal" kommunizieren zu können, dann schreib ihm das.

Versuch ruhig mit ihm zu reden. Manche werden leicht nervös wenn sie denken man sei nicht gut genug oder so was habe ich schon oft gelesen und gehört