Wie kriege ich schneller muskeln?

6 Antworten

W 16 würde gerne wissen wie ich noch schneller muskeln aufbauen kann

Bei optimaler Genetik und einem intelligenten Training ist es für eine Frau maximal möglich, 6 kg Muskulatur im ersten Trainingsjahr aufzubauen. Realistisch sind also 250 g pro Monat. Schneller geht nicht.

In den Folgejahren wird es immer weniger Muskulatur, die zusätzlich aufgebaut werden kann.

Alex

Katehund  04.11.2022, 22:21

Nur 6kg? Nein, da habe ich schon deutlich mehr aufgebaut ..!

Also, wenn du generell einen guten Muskelaufbau haben möchtest, musst du immer beachten, dass du ertst Sport machst und danach erst was ist. Durch den Sport brauchen deine Muskeln Eiweiße oder auch Proteine genannt. Diese kannst du nur durch Proteinhaltige Produkte aufnehmen. Iss am besten nach dem Sport Fleisch (Schinken ist auch voll in Ordnung wenn man kein Bock auf ein fettes Steak hat), Eier usw. Also alles was sehr proteinreich ist. Ich bin zum Beispiel fünfzehn und habe vor einem guten Dreiviertel-Jahr mit dem Hanteltraining angefangen. Anfangs habe ich mit fünf Kilogramm angefangen und habe das fast täglich über drei bis vier Monate gemacht. Du solltest dich aber nicht überanstrengen sondern immer so lange mit den Hanteln am Tag trainieren wie du durchhältst. Ich mache es zum Beispiel so, dass ich erst Mal Bizeps-Training mache, also die Hantel von unten zum meiner Brust heranziehe und mache dann wenn ich nicht mehr kann eine fünfminütige Pause. Danach mache ich ein Trizeps-Training. Meine Arme sind am Ellenbogen um neunzig Grad gewinkelt, meine Unterarme zeigen richtung Boden. Danach versuche ich immer wieder die Hanteln auf beiden Seiten gleichzeitig hochzuziehen. Dadurch kannst du auch gleichzeitig deinen Dreiecksmuskel trainieren und bekommst dadurch die typischen steilen Schultern. Wenn du Hantelheben an einer Bank machst und dich auf den Rücken legst und dabei mit den Armen die Gewichte von unten nach oben ziehst, kannst du auch deine Brustmuskulatur sehr gut trainieren. Bei den Beinen mache ich das immer so, dass ich sehr oft und viel Rad fahren gehe (besonders gerne mit dem Mountainbike) und über steiles aber auch unebenes Gelände fahre. Du kannst dir auch Youtube-Tutorials anschauen, da werden solche Sachen auch noch mal deutlicher und besser gezeigt. Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!😊

Regelmäßiges Training, Proteinreiche Ernährung bzw. Kalorienüberschuss und ausreichend Schlaf sind die wichtigsten Faktoren

Schneller als was?

Schnell und Muskelaufbau sind generell keine Wörter, die in einen Satz passen :)

  • Regelmässiges Training
  • Kraftsport
  • Proteinreich essen

Merry47  24.04.2023, 11:46

👍