Wie kriege ich meinen Bruder dazu sich gesünder zu ernähren?

8 Antworten

Wenn er 22 ist, werden nicht einmal Deine Eltern großen Einfluß ausüben. Aber zeig ihm doch das man auch abends mit längs geschnittenem Gemüse und einem leckeren Joghurt Dip genausoviel Spaß haben kann.

Nebenbei ist Kristallzucker die am weit verbreitesten, legale Droge!

Nein. Dein Bruder hat ein eigenes Gehirn und das kann er benutzen. Er weiß auch ganz genau, dass das Zeug ungesund ist...was willst du ihm also noch als Argument entgegenbringen?

Wenn man Raucher nicht mal mit Abschreckbildern vom Rauchen abhalten kann, wie willst du das dann mit ein paar Worten bei deinem Bruder anstellen?

Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück.

Und die Hauptgerichte sind jetzt auch so schlimm? Was spricht gegen Süßigkeiten? Und es ist ja auch nicht so, dass eine schlechte Ernährung gleich tödlich ist...

Du kannst es ihm sagen und ihm anbieten ihm bei der Umstellung zu helfen, falls er das will und wenn er nichts ändern will, dann solltest du das akzeptieren. Deine Fürsorge in Ehren...aber jeder lebt halt eben wie er will. Erst recht mit 22.

Stell ihm aufgeschnittenes Obst hin.

Schneide in sein Müsli Bananen +

anderes Obst + Nüsse.

Speise mit ihm gemeinsam.

Mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich war selbst übergewichtig und so. Dann habe ich mit Sport angefangen und meine Ernährung umgestellt und richtig abgenommen. Da war dann bei meinem Brüderchen der Ehrgeiz geweckt. Was seine kleine-große Schwester kann, kann er ja wohl auch. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung