Wie kriege ich den Kleber aus der Tube?

 - (Technik, Handwerk, Bau)  - (Technik, Handwerk, Bau)  - (Technik, Handwerk, Bau)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. es gibt im baumarkt dafür eine presse, mit der man den kleber aus der kartusche (es handelt sich um eine kartusche, nicht um eine tube) drücken kann.

vermutlich hättest du die presse auch mitbestellen können.

das ding heisst silikonpresse oder skelettpistole. die bezeichnung silikonpresse ist die gebräuchlichere.

Norina1603  02.09.2017, 19:06

Schade, dass er in die Kartusche hinten ein Loch gemacht hat, das gibt sicher eine Sauerei, wenn dort der Kleber austritt!

Hallo MaxPower147,

was für ein Werkzeug Du noch benötigst, wurde ja hinlänglich geschrieben, doch solltest Du das Loch das Du rein gemacht hast, wieder mit irgendetwas, evtl. einer Schraube verschließen, da dort sonst der Kleber austritt und die Presse erheblich verschmutzt wird!

MfG

Norina

MaxPower147
Fragesteller

Werd ich tun, danke für den Tipp

Dazu benötigst du eine Silikon-Kartusche. Ohne so ein Gerät kannst du den Kleber nicht aus der Tube bekommen. Also nochmal zurück in den Baumarkt!

MaxPower147
Fragesteller

Na toll 😒 Danke auf jeden Fall.

peterobm  02.09.2017, 16:56

die Kartusche hält er in der Hand - es fehlt die Pistole/Presse xD

perledersuedsee  02.09.2017, 16:57
@peterobm

Na gut. Bei uns heißt das Ding eben Kartusche - und jeder im Rheinland weiß, was gemeint ist. Alaaf!

syncopcgda  02.09.2017, 17:24
@peterobm

Also man sollte das Ding schon brim Namen nennen, egal wo man wohnt, sonst kommt es zu Missverständnissen. So wie auch bei Reifen und Rädern, Es wird nur noch von Reifenwechsel gesprochen, wenn die kompletten Räder gemeint sind.

Wenn es vorne raus kommen soll, dann muss er est mal die Spitze abschrauben, Die Verschlusskappe abschneiden und dann wieder die Spritze drauf schrauben, los gehts. Nur wer das Teil nicht zu bedienen weis sollte jemand anderen die Arbeit machen lassen. Das wird eine mords sauerei werden.