Wie kann ich den Wasserhahn aus diesem Waschbecken entfernen?

 - (Technik, Technologie, Wasserhahn)  - (Technik, Technologie, Wasserhahn)

5 Antworten

der goldfarbene Ring lässt sich abschrauben, dann kannst du den Wasserhahn nach oben rausziehen. Ah so ich hatte nicht zu Ende gelesen :D Musste versuchen mit nem Schraubenschlüssel oder ner Zange zu greifen. Im Notfall könnte man auch die Leitungen wegflexen, um mehr Freiheit zu haben.

Es gibt auch spezielle Steckschlüssel in der Größe https://de.aliexpress.com/item/32663744459.html

Also wenn nix mehr geht, würde ich die Leitungen bündig wegflexen, einen Steckschlüssel drüber schieben und es lösen.

LG

grinchii
Fragesteller

Vielen dank für die vielen Antworten!

Ich habe es nun nach langem rumprobiert hinbekommen, indem ich den Ring mit einer Spitzzange fixiere und den Wasserhahn selbst gedreht habe.

Dafür hat der Klempner spezielles Werkzeug ---Standhahn schlüssel oder Standhahnzange. Ohne das wirds schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Werkzeug nennt sich Standhahn Schlüssel. Sieht bei dir wirklich eng aus.

Die Mutter mit einem Schlüssel lösen, dann müsste es gehen.