Welche Pumpe für einen Ibc tank als Wasserquelle für ein tiny house?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür solltest du ein Hauswasserwerk installieren welches für Trinkwasser geeignet ist. Einfach mal danach googeln. Diese Hauswasserwerke verfügen in der Regel über einen Druckschalter der automatisch ein-und ausschaltet je nach Bedarf. Da musst du nicht ständig an die Pumpe oder einen separaten Ein-Ausschalter betätigen.

Was mir daran Sorge bereitet bei deinem Vorhaben ist der Wassertank und die Gefahr der Keime und Bakterien des Wassers darin.
In dem Fall würde ich dir unbedingt empfehlen eine Wasserfilteranlage mit UV- Desinfektion zu installieren damit du keine böse Überraschung erlebst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung