Druckfester Warmwasserspeicher/Boiler auch ohne Sicherheitsgruppe bzw Druckminderer?

1 Antwort

Den Druckminderer kannst du weglassen, aber ein Sicherheitsventil ist unbedingt erforderlich.

Das Boilerwasser dehnt sich in der Heizphase aus und dieser entstehende Überdruck muß abgebaut werden.

maddmax123
Fragesteller

Hallo quantthomas,

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe hier einen druckfester Speicher inkl. Sicherheitsventil gefunden.

http://www.ebay.de/itm/200596932962

Damit spare ich mir dann das seperate Sicherheitsventil.

quantthomas  12.08.2017, 13:57
@maddmax123

Diesen Boiler kenne ich nicht, daher bin ich etwas skeptisch, ob bei diesem Ding wirklich ein Sicherheitventil drinnen ist.

Laß dich einfach beim Kauf dieses Boiler gut beraten!

Liebe Grüße !