Wie kriege ich bei dieser Matrize die 1 und 0 weg?

2 Antworten

Die erste Matrix hat wegen ihrer 0-Zeile Determinante 0, die zweite Determinante 1; mit determinanten-erhaltenden Zeilen- und Spaltenumformungen bekommt man die erste Matrix nicht in die zweite Matrix überführt…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Wenn du nur die üblichen Operationen machen darfst (Zeilen tauschen, Zeilen malnehmen, Zeilen dazu addieren), dann gar nicht.