Wie krieg ich ein #?

5 Antworten

Ich schätze, dass Tastatur nicht "deutsch" installiert ist.

Bei deutscher Tastatur:

Mittlere Tastenreihe ganz rechts, Taste neben "Ä"

Normaltaste = #

mit Umschaltung / Großschreibung = '

Rechts daneben ist die große Entertaste.

Zur englischen Tastatur oder anderem Ausland kann ich nichts sagen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuche mal Shift+3. Englische Tastatur

Kopieren /Einfügen im Putty/VIM: VIM mit i in den Insert mode, dann rechte Maustaste zum Einfügen der lokalen Zwischenablage. Wird alles verschoben, vorher noch ":set noai" im VIM ex mode, um autoindent abzuschalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Versuch mal linke ALT-Taste halten und auf dem Numpad 35 eingeben, sollte dann den ASCII-CODE direkt als Zeichen übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Klingt nach falschem Tastaturlayout.

Probier mal shift+3

Alle Systemtasten probieren, auch Shift Zahl