Wie schreibe ich das Zeichen ' auf der Tastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise Umsch + #. Die "#"-Taste ist normalerweise ganz rechts in der Mitte.

Ballz165
Fragesteller

Omg bin ich blind - danke😂

mchawk777  29.07.2021, 10:33
@Ballz165

Das kann manchmal daran liegen, dass das Apostroph auf einigen Tastaturen fast so schräg abgebildet ist, wie das accent te gué (´ - links oben auf der Tastatur, rechts neben der Löschtaste - auch "Deppenapostroh" genannt. 😉)

bei meiner tastatur kommt das ' wenn ich das hashtag (#) mit einer dieser grossstelltasten als tastenkombi nutze