Auf QWERTZ-Tastatur die Welle machen

6 Antworten

Entweder per [Strg] + [C] und [Strg] + [V] kopieren und einfügen, oder [Strg] + [Alt] + [+] (Tilde, rechts neben [Ü]).
Grüße

Alt Gr drücken und dann das "circa" Zeichen. Findest du da wo Plus und Sternchen sind.

Das ist eine Tilde. Die bekommst du, wenn du die Taste AltGr und dann die Taste rechts neben dem ü drückst.

bei manchen befindet sich das Zeichen beim Plus; Sternchen u eben Dieses, schau mal nach. sollte beim PC oder Läppie so sein.

Das Zeichen heißt "tilde". Du erzeugst es durch Drücken der Taste AltGr (rechts von der Leertaste) und der Taste mit dem * Sternchen bzw. + Zeichen (rechts neben dem Ü)