Frage von IchSchnarche, 26

Qwerty in Qwertz geht das?

Unswar, wollte ich mir eine QWERTY Tastatur bestellen, da es sie nicht inQWERTZ gibt. Die Frage ist jetzt, kann ich Y und Z vertauschen und am Computer ändern damit das wie eine QWERTZ Tastatur ist? Gibt es überhaupt programme mit denen man einzelne Tasten ändern kann?

Lg :)

Antwort
von DanielPl, 10

Was für eine Tastatur du genau hast spielt in dem Zusammenhang eigentlich keine große Rolle, da du das Tastaturlayout ja komplett unabhängig davon einstellen kannst. Du kannst ja auch eine QWERTZ Tastatur auf QWERTY Layout umstellen. Ein Problem wären in dem Fall aber vermutlich die Sonderzeichen, die da ja wieder komplett anders sind, als bei den QWERTZ Tastaturen. Heißt, wenn du eine QWERTY Tastatur auf QWERTZ Layout umstellst, kommst du mit den Sonderzeichen auf kurz oder lang in Teufels Küche.^^

Antwort
von VisionDativ, 12

Das Tastaturlayout kannst Du beliebig ändern. Einige sind schon bei windoof dabei und weitere findet man im Netz.

Tastaturaufkleber zur Änderung der Tastenbelegungen gibts u.a. bei Ebay.

Antwort
von Destranix, 11

Das größte Problem dürfte sein, das bei der amerikanischen Tastatur nicht nur Z und Y vertauscht sind, sondern auch viele von den Sonderzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten