Englische Tastatur ändern?

4 Antworten

Finde ich in QWERTZ aber nur in Schwarz und Teuer (119€).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Hallo,

Ich habe selber seit ein oaar Tagen die Ducky One 2 Mini weiss (red switches).

Du könntest einfach neue Keycaps kaufen oder eine andere Tastatur, z.B. Ducky One 2 Mini (QWERTZ Layout).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach Z und Y vertauschen reicht nicht. du hast ja noch die sachen mit dem fragezeichen etc. ganz zu schweigen von den umlauten...

was das umstellen der tastatur angeht, das brauchst du nicht. die tastatur ist historisch bedingt nicht über hardwarekennungen an die länder gebunden. d.h. die querty tastatur wird einfach als querz tastatur erkannt, wenn du sie anschließt. und jedes mal wenn du y drückst, macht der pc z.

es gibt so sets zum umkleben, aber bei der tastatur wäre das ungefähr so, wie eine blaue mauritius für einen brief zu verwenden, oder einem alten mercedes SL mit weißem heizkörperlack rallystreifen zu verpassen...

also mein tipp: such dir ne andere tastatur, oder lern mit der querty zu recht zu kommen. in dem fall müsstest du dann bei windows das tastaturlayout auf US umstellen.

lg, Anna