Kann man die tasten von einer qwerty Tastatur auf qwertz tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ß äöü und so sind da noch nicht drauf. Aber eigentlich musst du garnix machen (solange du blind schreiben kannst) jede Tastatur wird von Windows automatisch auf Deutsch "umgestellt" bzw. wahrgenommen. also da wo öäü wären, schreibt die Tastatur schon öäü. Ansonsten glaube ich, das die linke Shifttaste deutlich größer ist. oben Die sonderzeichen bei den 1-9 Tasten sind noch anders und der ganze Block mit print, del etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere hobbymäßig hochwertige Tastaturen, Mäuse etc.

musst auch andere austauschen, kommt auf die Tastatur an bei manchen kannst du eif die abdeckungen rausholen also die keycaps und unter windows kannst du ja einstellen wie du die Tastatur haben willst

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.