Qwerty Tastatur auf Qwertz Umstellen, geht das? Spc Gear gk 630k?

5 Antworten

Ja sollte funktionieren bzw. wenn es nicht geht wird es ein Tool geben die Tastatur umzuprogrammieren

A - Ja das geht

B - Warum? Die meisten Games sind für QWERTY Tastaturen angepasst, sehe ich nur als Vorteil, meine nächste Tastatur wird auch QWERTY

VG 💜

Ja du kannst die Keycaps einfach mit einem Keycap-puller rausziehen und an einer anderen Stell reinstecken, dann in Windows kannst du entweder in den spracheinstellungen ein QWERTY Format nehmen, oder du öffnest den
"Microsoft Layout Creator" und änderst es da Manuell (schau dir dazu am besten ein tutorial an (da das Programm sehr sehr SEHR sehr alt ist))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist egal was auf der Taste steht.

Wichtig ist was du als Tastatur in den einstellungen einstellst. Da solltest du eine Deutsche Tastatur einstellen und dann ist das rechts neben dem T automatisch ein Z.

Problematischer finde ich da eher die Ös und Äs usw.

An deiner Stelle würde ich einfach eine Deutsche Tasta von einem anderen Hersteller nehmen. Damit ersparst du dir einiges an gesuche und Ärger.