Meine Leertaste von meiner Tastatur geht nicht mehr?

2 Antworten

Ich habe schon sehr viele von den Roccat Vulcan tastaturen repariert. Hier sind meistens die switches unter den einzelnen buchstaben defekt. Hier hilft nur auslöten - ersatz kaufen - einlöten und gut ist. dann hält das wieder ne ganze weile ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter den großen Tasten (Leertaste, Shift, Return, Backspace etc.) sind normalerweise so Bügel, die dafür sorgen, dass die ganze Taste runtergeht, auch wenn man sie nur an der Seite drückt. Wahrscheinlich hast du den Bügel bei deiner Leertaste nicht richtig in die Führungen reingemacht. Mach sie nochmal raus und schau nach.

DerPinqu  13.06.2023, 20:48

Bei mir kann ich die taste normal runterdrücken aber manchmal wird es nicht registriert bitte helfen🙁

daCypher  14.06.2023, 08:06
@DerPinqu

Nimm sie mal raus und schau, ob sich vielleicht Krümel oder Dreck drunter gesammelt haben. Dann geht sie nicht mehr tief genug runter, um den Tastendruck zu merken.

DerPinqu  16.06.2023, 21:10
@daCypher

Habe ich gemacht hab sogar extra ein druckluft spray geholt und in den switches rein gedrückt hat aber leider nichts gebracht