Warum bekomme ich kein freund?

13 Antworten

Bei manchen Leuten dauert es länger und bei manchen kürzer, bis die erste Beziehung eingegangen wird. Es gibt Leute, die erst mit 30 Jahren oder noch später den ersten Partner finden. Viele dieser Leute haben einen tollen Charakter und sehen gut aus, bleiben aber dennoch länger ohne Beziehung. In solchen Fällen darf man sich keinen Druck machen. Versuch, dich ein wenig abzulenken, auch wenn es schwierig sein mag. Wenn du nämlich zu viel Stress in die Sache mit reinbringst, schaffst du es vielleicht nicht, eine Beziehung aufzubauen. Glaub mir, du schaffst das schon!

Hey

Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Du bist zwar schon 18, aber das heißt nicht, dass du automatisch einen Freund haben musst. Wenn deine Freund/innen schon Partner/innen haben, entsteht natürlich der Druck, dass du da auch jemanden haben musst, aber am Ende hast du dann, obwohl es länger gedauert hat, deinen Traumboy gefunden und deine Freund/innen sind wieder Single, weil es doch nicht so geklappt hat.

Der Richtige kommt bestimmt. Vielleicht noch heute, morgen, in einer Woche oder auch erst in einem Monat oder Jahr. Und lieber du bist mit der Liebe deines Lebens zusammen als mit irgendeinem komischen Typ, der dich nur wegen deiner Figur mag und dich sitzen lässt, sobald eine neue kommt.

Genieß die Zeit, in der du noch Single bist und leb das Leben in seinen vollen Zügen. Und dann kommt der Freund ganz von alleine.

Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Eine kleine Weisheit des Lebens: wenn man nicht unbedingt einen Freund sucht, kommt er ganz von alleine

Also leben genießen und sich nicht um jeden Preis einen Freund wünschen ;) das ist keine puppe die man grad haben will und kaufen kann.

Bei mir kommt der Wunsch sich zu exponieren nicht gut an. Für mich wirkt das nicht gesetzt und vertrauenswürdig.

Siehst irgendwie traurig aus. Depression? Rede mal mit deinem Hausarzt drüber