In einer Beziehung jemanden hinhalten?

11 Antworten

Der ist auf seinen Vorteil aus. Gibt u gönnt nicht in Verantwortung zum besten Gelingen. Unterlässt Erforderliches, raffiniert oder unsicher. Der liebt nicht. Denn Liebe gibt uneigennützig.

Es kommt aber auch noch drauf an, ob der andere nicht zuviel erwartet.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Mädchen)

Wenn man zum Beispiel nicht aus der Liebe heraus, sondern davon heraus das man Angst hat alleine zu bleiben, den Partner bei Stange hält und immer wieder Hoffnungen macht das die Beziehung Zukunft haben wird, obwohl er genau weiß das er sie die Partnerin für die nächstbeste attraktive Frau verlassen würde, sobald er weiß das er sie safe in der Tasche hat, sozusagen!

Lovermen  19.01.2023, 12:58

Das sind die Attituden von Frauen. Frau trennt sich erst wenn sie den nächsten in der Kiste hat.

Hinhalten setzt schon mal Unehrlichkeit voraus.

Beide geben an, das gleiche Ziel zu haben, einer gibt das nur vor. Die Beziehung hat für ihn Vorteile so wie sie jetzt ist, nicht mit dem erreichten Ziel.

Deshalb erfindet er immer Ausreden um die Verwirklichung der Ziele zu umgehen.

Die Beziehung beendet er erst, wenn sie ihm keine Vorteile mehr bringt. Aber früher oder später beendet er sie...

Jemanden hinzuhalten bedeutet, ihn daran zu hindern seine Beziehung zu jemandem zu vertiefen. Beispielsweise in einer freundschaftliche Beziehung, wenn man die Gefühle der Person für einen bereits erkannt hat, keinen Klartext zu reden und ihre Bemühungen über einen längeren Zeitraum zu erhalten. Etwa weil der „hinhaltenden“ Person diese Art der Aufmerksamkeit gefällt.

Man lügt ,dass man der anderen Partner

Liebt aber die Taten zeigen was anderes

Z.b.ich ziehe zu dir,aber es passiert nichts.

Ausrede und Lügen.

Ist emotionale Missbrauch