1 august?

4 Antworten

Sei ein Macher und sondere Dich davon ab. "National Girlfriend Day" ist wieder so ein ein Amerikaner Ding von Feministinnen.

Ursprünglich ist es gedacht, dass Freundinnen sich gedenken und etwas zusammen unternehmen. Die maskuline Welt ist irrelevant, weswegen Du eigentlich nicht gratulieren etc. Müsstest.

Ja, richtig.

Als muslim/a hingegen sollte man sich vor diesen Sachen fernhalten, weil das kein Islamisches Fest ist, und eine Freundschaft zwischen Mann und Frau es im Islam garnicht gibt, und unmöglich ist. Zudem gibt es Hadithe, die besagen das Der Prophet Mohammad ﷺ sagte: „Wer das Fest von anderen Religionen/Völkern feiert, so gehört er zu ihnen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
H3lqqn
Fragesteller

Ja ich weiß ich habe es nur auf TikTok gesehen und mich gewundert

ja das ist der girlfriend day also du machst an dem tag das was sie möchte und so

oder du schenkst ihr blumen

aber ich denke das ist eher so ein trend und kein muss

So'n Quatsch, ist einganz normaler Tag, Monatsanfang eben