¿ auf Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Umgedrehtes Fragezeichen zum Kopieren: Markiere einfach das Zeichen – ¿ – und klicke mit der rechten Maustaste drauf und „Kopieren“. Anschließend kannst Du es überall wieder per Rechtsklick einfügen.
  • Tastenkürzel: ALT-Taste + 0191 auf dem Ziffernblock
Woher ich das weiß:Recherche

Das umgekehrte Fragezeichen (¿) erhält man mit der Kombination oder Alt + 1 6 8 bzw. Alt + 0 1 9 1 – die zweite Variante ist bei nachfolgender URL-Kodierung zwingend erforderlich.

Ein deutsches Tastaturlayout hat dieses Zeichen nicht. Entweder du stellst dein Layout auf spanisch um oder kopierst das Zeichen und fügst es ein, wenn du es brauchst.

Auf einer spanischen Tastatur liegt das Zeichen links neben der Löschtaste (Shift muss gedrückt sein):

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Spanisch)