Wie macht man Akzente auf der tastatur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht du diese Taste -> ` ´ auf deiner Tastatur? wenn du die gedrückt hälst und einen Buchstaben klickst, dann kommt sowas á À ..

die welle geht: strg + alt + das "+"zeichen :)

die akzente..was meinst du da? also das dächlein geht ganz links oben unter esc : ^ und die anderen akzente sind rechts oben nach dem fragezeichen, wenn du norm,. draufdrückst: ´ und wenn du mit dem großbuchstabending draufdrückst, dann ` :D

geniale beschreibung :D:D

Auf er Zahlenreihe ganz rechts (neben dem ß) ist eine Taste mit Akzenten. Die drückst Du zuerst und dann den entsprechenden Vokal.

Circonflex brauchst Du ja für Spanisch nicht, wäre aber das Gleiche, nur ganz links auf der Tastatur.

Für das "ñ" und "Ñ" hältst Du die "Alt"-Taste gedrückt und schreibst mit der Zahlentastatur 164 für das kleine "ñ" und 165 für das große "Ñ".

also unter der Escape-taste findes du das Accent Zikonflexe. Einfach drücken und anschließent den Vokal schreiben. Diagonal über enter neben dem Backspace müsste sich die anderen beiden befinden. einfach wieder drücken und vokal schreiben, um den von unten nach oben zu bekommen, oder mit shift drücken für den anderen. Ansonsten in Word die Sonderzeichentabelle aufrufen

¡Hola! ¿Qué tál? Tienes que cambiar la configuración de la tecla. Salu2