Frage von LuckyMay, 73

Wie schreibt man das "n" mit diesem "Strich" mit der PC-Tastatur?

Und zwar mache ich jetzt schon 1 Jahr Spanisch in der Schule. Und jetzt muss ich halt ein Text am PC schreiben. Wo z.b. "Carinoso" drin vorkommt. Wie macht man diesen gewellten Strich über das n mit der deutschen Tastatur??? Wie man die betonung über a,e,i,o,u bekommt weiß ich schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErnaDieGrosse, 45

Buenos dias! Bei MS hältst du ALT gedrückt und gibst die Zahlenkombination 164 ein. Dann müsste ein ñ erscheinen. Bei Mac drückst du auch ALT + N bis das Tilde-Symbol (~) erscheint. Dann nochmal N drücken. Google mal nach "Spanische Sonderzeichen Tastenkombination" ;)

Antwort
von Wicki07, 26

Für ein kleines n drücke die "Alt"-Taste und gebe dabei 164 ein, für ein großes N die "Alt"-Taste und 165. Dann erscheint der Buchstabe mit dieser Welle drauf.

Antwort
von laserata, 35

Geh in die Systemsteuerung deines Computers (egal ob Mac oder PC) und aktiviere dort weitere Tastaturlayouts bzw. das Tastaturlayout "Spanisch".

Dort wird dann auch angegeben, mit welcher Tastenkombination du schnell von einem zum nächsten Tastaturlayout umschalten kannst. Auf dem spanischen Layout liegt das "ñ" dann auf der Taste "ö".


Antwort
von MaxNoir, 20

Der Strich heißt "enye" oder "nino".

Du kannst das dir im MS Word aus der Symboltabelle kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community