Wie krieg ich dieses Schlauch ab und was ist das fürn Schlauch (Roller Vergaser)?

2 Antworten

Das ist kein Schlauch sondern der Gaszug, den bekommt man nur abmontiert wenn der Vergaser offen ist. Dann kann man ihn aushängen, das ist aber zur Reinigung nicht erforderlich.

Einfach die Verschraubung lösen und den Einsatz mitsamt dem Bowdenzug herausziehen.

Dabei ist grösste Achtsamkeit vonnöten, es darf nichts in das Gehäuse fallen weil da ganz kleine Düsen drin sind die sonst verstopfen.

Beim Zusammenbau darauf achten dass die Nadel wieder richtig in ihren Kanal eingeführt wird. Auch hierbei ist grösste Sauberkeit angesagt.

Noch n Tipp: Wer überhaupt keine Ahnung hat der lässt besser die Finger davon.

Also die Frage ist zwar gute zwei Jahre alt aber, das ist mit Sicherheit nicht der Gaszug sondern der Ölschlauch. Einfach schelle lösen und kräftig ziehen.